0 Artikel

Landwirtschaftliches Getriebe

Unser landwirtschaftliches Getriebe ist für verschiedene Typen geeignet: Kreiselmäher, Mähdrescher, Pfostenlochbagger, TMR-Feeder-Mischer, Kreiselfräse, Miststreuer, Düngerstreuer usw.

Das landwirtschaftliche Getriebe ist der mechanische Hauptbestandteil der kinematischen Kette landwirtschaftlicher Maschinen. Es wird normalerweise durch den Nebenabtrieb des Traktors über die Zapfwelle und die Getriebeantriebe angetrieben. Das Betriebsdrehmoment kann neben Kettenrädern auch über Hydraulikmotoren oder Riemenscheiben auf das Getriebe übertragen werden.

Landwirtschaftliche Getriebe haben immer eine Eingangswelle und mindestens eine Ausgangswelle. Wenn diese Wellen in einem Winkel von 90 ° zueinander positioniert sind, ist das Getriebe ein ORTHOGONAL ANGLE-Getriebe oder wird üblicherweise als rechtwinkliges Getriebe bezeichnet.

Wenn die Eingangs- und Ausgangswelle parallel zueinander angeordnet sind, wird das landwirtschaftliche Getriebe als PARALLELWELLEN-Getriebe bezeichnet.

landwirtschaftliches Zapfwellengetriebe

Zapfwelle

Wir liefern Zapfwelle für landwirtschaftliche Maschinen.
Berühren Sie unsere PTO Shaft-Produkte

Traktoren werden in der Landwirtschaft eingesetzt, um eine Vielzahl von Aufgaben zu mechanisieren, indem sie bei langsamen Geschwindigkeiten eine hohe Zugkraft liefern. Die langsamen Betriebsgeschwindigkeiten sind für den Fahrer von wesentlicher Bedeutung, da sie eine bessere Kontrolle über die ausgeführten Aufgaben ermöglichen. Heutzutage konzentrieren sich alle Arten von Traktorgetrieben (Schaltgetriebe, Synchronschaltung, hydrostatischer Antrieb und Gleitschaltung) auf beste Leistung und einfache Bedienung. Obwohl jedes Getriebe einen anderen Mechanismus hat, verwenden alle Getriebewellen, um das Motordrehmoment an das Differential weiterzuleiten.

Das rechtwinklige Getriebe kann in verschiedenen landwirtschaftlichen Maschinenanwendungen eingesetzt werden. Es ist gut geeignet für die Verwendung mit Hohlräumen der Abtriebswelle, versetzten Rotationsfüllern und mehr. Ein Reduktionsverhältnis von bis zu 2.44: 1 ist vorgesehen. Das rechtwinklige Getriebe wird mit einem Gusseisengehäuse geliefert. Es liefert auch eine Leistung von bis zu 49 kW.

Produkte für landwirtschaftliche Getriebe

Katalog-Download

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Landwirtschaftliches Getriebe Zur Bodenvorbereitung

Getriebe für Maschinen für kleine landwirtschaftliche Arbeiten, Bodenvorbereitung und Pflanzenbehandlung.

Landwirtschaftliches Getriebe Für Serviceanwendungen

Kraftübertragungssysteme, die auf die Anforderungen der Bauindustrie und die Dienstleistungen für die Gemeinde zugeschnitten sind: von Betonmischern über Hydraulikpumpen bis hin zu Stromaggregaten.

Landwirtschaftliches Getriebe Zur Pflege von Grünflächen

Kraftübertragungssysteme, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Maschinen für die Gartenarbeit und die Pflege von Grünflächen zugeschnitten sind.

Landwirtschaftliches Getriebe für Lebensmittelmischer

Eine breite Palette von Getrieben für Maschinen, die zum Sammeln, Mischen und Verteilen von Futter oder zur Reinigung von Vieh verwendet werden.

Produkte für landwirtschaftliche Teile

Katalog-Download

Angebotsanfrage

0 Items

Agricultural Gearbox

Our agricultural gearbox are suitable for different type of: Rotary mower, harvester, post hole digger, TMR feeder mixer, rotary tiller, manure spreader, fertilizer spreader etc...

The agricultural gearbox is the main mechanical component of the kinematic chain of agricultural machines. It is normally driven by the tractor power take-off via the PTO shaft and the gearbox drives. The operating torque can also be transmitted to the gearbox by hydraulic motors or belt pulleys, in addition to chain gears.

Agricultural gearboxes always have one input shaft and at least one output shaft. If these shafts are positioned at 90° to each other, the gearbox is an ORTHOGONAL ANGLE gearbox or more commonly called a right-angle gearbox.

If the input and output shafts are placed parallel to each other, the agricultural gearbox is known as PARALLEL SHAFT gearbox.

Safety and working conditions 2

Pto Shaft

We supply pto shaft for agriculture machine.
Touch to our PTO Shaft products

Tractors are used in agriculture to mechanize a large variety of tasks by delivering a high tractive effort at slow speeds. The slow operation speeds are essential for the driver since they provide a better control of the performed tasks. Nowadays all types of tractors’ transmissions (manual, synchro-shift, hydrostatic drive, and glide shift) focus on best performance and easy operation. Although every transmission has a different mechanism, they all employ transmission shafts to pass on the engine torque to the differential.

The Right-angle Gearbox can be employed in various agricultural machinery applications. It is well suited for use with output shaft hollow, offset rotary fillers and more. A reduction ratio of up to 2.44:1 is provided. The Right-angle Gearbox comes with cast iron case. It also supplies a power rate of up to 49kW.

Agricultural Gearbox Products Display

Request a free quote 

Agricultural Gearbox For Soil preparation

Gearboxes for machines used for small agricultural works, soil preparation and crop treatment.

Agricultural Gearbox For Service applications

Power transmission systems designed to the requirements of the building industry and the services for the community: from cement mixers to hydraulic pumps and to generator sets.

Agricultural Gearbox For Maintenance of green spaces

Power transmission systems designed to the specific needs of machinery for gardening and maintenance of green spaces.

Agricultural Gearbox For Food mixers

A wide range of gearboxes for machinery used for the collection, mixing and distribution of fodder or the cleaning of livestock.

Agricultural Parts

Request For Quotation

    Pin It on Pinterest