0 Artikel

Kettenrad

Kettenrad oder Kettenrad ist ein Profilrad mit Zähnen oder Zahnrädern, die mit einer Kette, einer Schiene oder einem anderen perforierten oder eingedrückten Material in Eingriff stehen. Der Name "Kettenrad" bezieht sich allgemein auf jedes Rad, auf dem radiale Vorsprünge in eine darüber laufende Kette eingreifen. Es unterscheidet sich von einem Zahnrad dadurch, dass Kettenräder niemals direkt miteinander verzahnt werden, und unterscheidet sich von einer Riemenscheibe dadurch, dass Kettenräder Zähne haben und die Riemenscheiben glatt sind.

Kettenräder werden in Fahrrädern, Motorrädern, Autos, Kettenfahrzeugen und anderen Maschinen verwendet, um entweder Drehbewegungen zwischen zwei Wellen zu übertragen, bei denen Zahnräder ungeeignet sind, oder um einer Spur, einem Band usw. eine lineare Bewegung zu verleihen. Möglicherweise ist die häufigste Form von Kettenrädern zu finden in dem Fahrrad, in dem die Pedalwelle ein großes Kettenrad trägt, das eine Kette antreibt, die wiederum ein kleines Kettenrad an der Achse des Hinterrads antreibt. Frühe Automobile wurden auch größtenteils durch Kettenrad- und Kettenmechanismen angetrieben, eine Praxis, die größtenteils von Fahrrädern kopiert wurde.

Hersteller von Kettenrad, Kettenkettenrädern, Rad und Kettenrad, Antriebskettenrad, Kettenrad, Kegelverriegelungskettenrad, Zahnrad, Leerlaufkettenrad, Motorradkettenrad und Edelstahlkettenrad, kann es austauschen und durch ein Kettenrad in Martin-Größe, Kettenräder in JT-Größe und eine Kettengröße ersetzen Kettenrad und so weiter.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Platinenräder mit Kettenrädern nach europäischer Norm1

Kettenräder und Plattenräder nach europäischem Standard

Verfügbare Materialien
Edelstahl / Stahl / Stahl / Messing / Bronze / Eisen / Aluminium
OEM nach Ihren Wünschen

Amerikanische Standardkettenräder2

Amerikanische Standardkettenräder

Techniker überprüfen sich selbst in der Produktion, prüfen vor dem Verpacken durch einen professionellen Qualitätsprüfer

Kettenrad mit Fertigbohrung nach europäischer Norm 3

Kettenrad mit fertiger Bohrung nach europäischer Norm

Die Anwendungen sind vielfältig und reichen von Förderbändern über Aufzüge bis hin zu allgemeinen Spezialanwendungen für die industrielle Kraftübertragung mit Anbaugeräten 

American Standard Fertige Bohrung Kettenrad4

American Standard Fertigbohrungsrad

Taper Lock Kettenräder5

Taper Lock Kettenräder

QD Kettenräder6

"QD" Kettenräder

Europäische Standard-Kettenradlager installiert7

Europäische Standard-Kettenräder

Angebotsanfrage

Chain Sprocket

Chain sprocket or sprocket-wheel is a profiled wheel with teeth, or cogs, that mesh with a chain, track or other perforated or indented material. The name ‘sprocket’ applies generally to any wheel upon which radial projections engage a chain passing over it. It is distinguished from a gear in that sprockets are never meshed together directly, and differs from a pulley in that sprockets have teeth and pulleys are smooth.

Sprockets are used in bicycles, motorcycles, cars, tracked vehicles, and other machinery either to transmit rotary motion between two shafts where gears are unsuitable or to impart linear motion to a track, tape etc. Perhaps the most common form of sprocket may be found in the bicycle, in which the pedal shaft carries a large sprocket-wheel, which drives a chain, which, in turn, drives a small sprocket on the axle of the rear wheel. Early automobiles were also largely driven by sprocket and chain mechanism, a practice largely copied from bicycles.

Manufacturer of Sprocket, Chain sprockets, wheel and sprocket, drive sprocket, sprocket wheel, taper lock sprocket, gear sprocket, idle sprocket, motorcycle sprocket and stainless steel sprocket, can interchange and replace with martin size sprocket, jt size sprockets, did size chain sprocket and so on.

Request a free quote 

European standard sprockets & platewheels

Materials Available
Stainless/Steel/Steel/Brass/Bronze/Iron/ Aluminum
OEM according to your request

American standard sprockets

Technicians self-check in production,final-check before package by professional Quality inspector

European Standard Finished bore Sprocket

Applications are varied and range from conveyor, elevator transfer to broad general industrial power transmission specialty applications with attachments 

American Standard Finished bore Sprocket

Taper Lock Sprockets

“QD”Sprockets

European Standard Idler Sprockets

Request For Quotation