0 Artikel

Spiralkegelrad

Spiralkegelrad Produkt 1Spiralkegelrad Produkt 2

Dimensionierung von Spiralkegelrädern

Spiralkegelräder sind in Teilungen zwischen 1 . 5 MOD und 5 MOD und sind standardmäßig im Verhältnis 2:1 erhältlich. Nicht standardmäßige Abmessungen können auf Anfrage kundenspezifisch gefertigt werden.

Wir stellen Spiralkegelräder nur für industrielle Anwendungen her.

Wenn Sie eine Hochgeschwindigkeitsanwendung haben, die viel Drehmoment erfordert, sind Spiralkegelräder eine großartige Option. Die Zahnräder laufen in einem Winkel von 90° zueinander und haben „spiralförmige“ Zähne, die beim Drehen maximalen Zahnoberflächenkontakt bieten. Da der Kontakt über den gesamten Zahn verteilt ist, kann das Spiralkegelrad viel schneller laufen als das Kegelrad mit geradem Zahn und härtere Starts und Stopps bewältigen.

Spiralkegelräder werden normalerweise aus gehärtetem Stahl hergestellt. Die Zähne dieser Zahnräder sind normalerweise für ein präziseres Finish geschliffen, was bei hohen Geschwindigkeiten wenig Lärm ermöglicht. Sie können die linke oder rechte Hand angeben, je nachdem, in welche Richtung Sie die Zahnräder laufen lassen sollen

Spiralkegelrad Produkt 3Spiralkegelrad Produkt 4

Die auf das Spiralkegelrad wirkende Kraft

Die Vorteile von Spiralkegelrädern gegenüber geraden werden in verschiedenen Anwendungen immer deutlicher. Spiralkegelräder sorgen für eine gleichmäßige Zahnlastverteilung, was zu einer erhöhten Belastbarkeit ohne Oberflächenermüdung führt. Darüber hinaus sorgt ihr Spiralwinkel dafür, dass sie mehr Lasten tragen können, ohne vorzeitigen Oberflächenverschleiß zu verursachen. Um mehr über die Vorteile von Spiralkegelrädern zu erfahren, lesen Sie weiter! Dieser Artikel behandelt, was auf Spiralkegelräder einwirkt und welche Verfahren zu ihrer Herstellung verwendet werden.

Die auf das Spiralkegelrad wirkende Kraft

Die auf das Spiralkegelrad wirkende Kraft ist gleich der Tangentialkraft multipliziert mit der Anzahl der Zykluswiederholungen. Der Eingriffswinkel n beträgt 20 Grad und der Schrägungswinkel m 35 Grad. Dadurch wird eine Tangentialkraft von 100 N auf den mittleren Teil der Flanke aufgebracht. Neben Tangentialkräften wirken auf Zahnräder auch Radial- und Axialkräfte. Die auf das Spiralkegelrad wirkende Kraft lässt sich in zwei Teilkomponenten zerlegen: F1 bzw. F2.

Die auf das Spiralkegelrad wirkende Kraft basiert auf drei Grundelementen: dem Ritzel und dem Zahnrad. Die drei Komponenten stehen in einer Torsionsbeziehung. Daher haben die beiden Radkörper die Radialkraft und die Axialkraft. So beeinflussen sie den Eingriff der Zahnräder. Die Axialkraft auf das Antriebsrad ist gleich der Radialkraft auf das Abtriebsrad.

Kegelräder werden in vielen Anwendungen verwendet, einschließlich Automobil-, Lokomotiven-, Schiffsanwendungen und Kraftwerken. Sie können auch als Hilfsausrüstung in Flugzeugen verwendet werden. Sie können Teil eines Differentialgetriebes sein. Neben der Verwendung in der Automobilindustrie werden Kegelräder in vielen anderen Branchen eingesetzt, darunter in der Bauindustrie, in der Schwermaschinenindustrie und in der Luft- und Raumfahrt. Wenn Sie sich fragen, ob Ihr Auto ein Kegelradgetriebe hat, sollten Sie sich bewerben.

SpiralkegelradSpiralkegelrad Produkt 5

Ein Herstellungsverfahren für Spiralkegelräder

Es gibt verschiedene Verfahren zur Herstellung von Spiralkegelrädern, von denen jedes einzigartig ist und seinen Wert hat. Während der Fertigung werden Zahnradrohlinge vermessen und verifiziert. Die Geometrie des Zahnradrohlings muss mit der zu konstruierenden übereinstimmen, einschließlich tangentialer, radialer und axialer Komponenten. Radius, mittlere Steigung und Fussdurchmesser müssen bei rechts- und linksspiraligen Kegelrädern gleich sein. Teilungs-, Stirn- und Fußwinkel der Innen- und Außenverzahnung müssen übereinstimmen.

Spiralkegelräder werden mit einem fünfachsigen Fräszentrum hergestellt, das es Herstellern ermöglicht, alle Arten von Profilen zu erstellen. Diese Technologie ermöglicht es diesen Maschinen, hochwertige Kegelräder im gehärteten Zustand herzustellen. Der erste Artikel dieser Reihe befasst sich mit CNC-Fräsmaschinen zur Herstellung von Spiralkegelrädern. Es bietet auch einen Überblick über traditionelle Methoden der Zahnradherstellung.

Das Zahnprofil des Werkstücks wird durch ein Gießverfahren oder ein geschlossenes Warmgesenkschmiedeverfahren gebildet. Eine Alternative ist das Präzisions-Kaltschmiedeverfahren. Das Kaltpräzisionsschmieden sorgt für Maßhaltigkeit und Oberflächenqualität. Die Zähne des Zahnrads müssen möglicherweise nicht bearbeitet werden, aber das Zahnprofil muss möglicherweise für eine genaue Messung gefräst werden. Wenn das Zahnrad Gewindebohrungen hat, müssen diese möglicherweise bearbeitet werden.

Spiralkegelrad Produkt 5Spiralkegelrad Produkt 6

Anwendung von Spiralkegelrädern

Spiralkegelräder sind gerade Kegelräder. Spiralkegelräder sind leiser und erzeugen weniger Vibrationen als herkömmliche lineare Modelle. Einige Branchen sind jedoch der Meinung, dass die niedrigere Drehzahl und das niedrigere Drehmoment Spiralkegelräder für ihre Anwendungen ungeeignet machen. Um genau zu sein, die wichtigste Anwendung von Spiralkegelrädern sind unterschiedliche Antriebswinkel - 90 Grad.

Die Eingriffseigenschaften von Spiralkegelrädern hängen von vielen Faktoren ab. Der Fehler kann zwei räumlichen Versetzungen entsprechen: einer axialen Verschiebungsabweichung und einem axialen Versatzfehler. Letzterer kann in einen Kegelbogen mit einer Zwischenbreite umgewandelt werden, die gleich der Winkelabweichung der Welle ist. Diese Faktoren können kombiniert werden, um eine genaue Messung des Installationsfehlers zu erzeugen. Spiralkegelräder sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt und bestehen aus einem langlebigen Gehäuse aus Aluminiumlegierung. Sie können aus einer Vielzahl unterschiedlicher Materialien hergestellt werden.

Spiralkegelräder können nach dem Herstellungsverfahren weiter klassifiziert werden. Einige werden nach der Gleason-Methode hergestellt, bei der der Bogen und der Mittelpunkt keine Neigung aufweisen. Spiralkegelräder sind effizienter als andere Arten von rechtwinkligen Zahnrädern. Die Qualität von Spiralkegelrädern erfüllt oder übertrifft die der American Gear Manufacturers Association (AGMA). Hochwertige Spiralkegelräder können einen Wirkungsgrad von 99 % erreichen.

Kegelradprodukt 7Kegelradprodukt 8

Was ist Spiralkegelrad?

Spiralkegelräder sind die komplizierteste Art von Kegelrädern. Im Gegensatz zur Verzahnung von geraden Kegelrädern sind die Zähne von Spiralrädern gekrümmt und schräg. Dies führt zu einer erhöhten Zahnüberlappung, was eine fortschreitende Aktivierung und Dissoziation bei Zahnkontakt erleichtert. Aufgrund der verbesserten Laufruhe werden während des Betriebs weniger Vibrationen und Geräusche erzeugt. Spiralkegelräder haben auch eine größere Belastbarkeit aufgrund einer erhöhten Lastverteilung durch mehr Zähne in Kontakt. Dadurch können sie kleiner dimensioniert werden als gerade Kegelräder gleicher Leistung.

Merkmale von Spiralkegelrädern:

  • Schallreduzierung in rechtwinkligen Zahnradantrieben
  • Antriebe mit Spiralkegeln für High-Torque- und High-Speed-Lösungen
  • Zahnradantriebe bleiben kühl und funktionieren reibungslos.
  • Reparaturen und Austausch werden durch Spiralkegelräder reduziert.

Kegelrad 9Kegelrad 10

Anwendungen von Spiralkegelrädern:

Hier sind einige industrielle Anwendungen von Spiralkegelrädern -

  • Luft- und Raumfahrt
  • Mühlen für Zement
  • Sandmischer & Kegelbrecher
  • Turm der Kühlung
  • Lebensmittelverarbeitung und Schiffsverpackung

Produkt-Schnelldetail:

  • Standard und Nicht-Standard verfügbar
  • Mit hoher Qualität und konkurrenzfähigem Preis
  • Sofortige Anlieferung
  • Verpackung nach Kundenwunsch.

Wir versprechen, den besten Preis durch die hohe Qualität in China zu bieten! Wir akzeptieren auch Sonderbestellungen für die Produkte. Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind. Bitte zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Wir geben Ihnen gerne detaillierte Informationen. Wir versprechen, dass unsere Produkte sicher sind und von hoher Qualität und angemessenem Preis sind. Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir suchen aufrichtig Ihre Zusammenarbeit.

Die meisten unserer Produkte werden nach Europa oder Amerika exportiert. Es sind sowohl Standard- als auch Nicht-Standardprodukte erhältlich. Wir können nach Ihrer Zeichnung oder Probe produzieren. Das Material kann Standard oder gemäß Ihrer speziellen Anfrage sein. Wenn Sie sich für uns entscheiden, entscheiden Sie sich für zuverlässig.

Qualitätsbericht des Produkts

Verfügbare Materialien

1. Edelstahl: SS201, SS303, SS304, SS316, SS416, SS420
2. Steel:C45(K1045), C46(K1046),C20
3. Messing: C36000 (C26800), C37700 (HPb59), C38500 (HPb58), C27200 (CuZn37), C28000 (CuZn40)
4. Bronze: C51000, C52100, C54400, usw.
5. Eisen: 1213, 12L14,1215
6. Aluminium: Al6061, Al6063
7.OEM gemäß Ihrer Anfrage
Produktmaterialien verfügbar

Oberflächenbearbeitung

Glühen, natürliche Heiligsprechung, Wärmebehandlung, Polieren, Vernickeln, Verchromen, Verzinken, gelbe Passivierung, Goldpassivierung, Satin, schwarze Oberfläche usw.

Verarbeitungsmethode

CNC-Bearbeitung, Stanzen, Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen, Räumen, Schweißen und Montieren
Produktveredelung

QC & Zertifikat

Techniker überprüfen sich selbst in der Produktion, prüfen vor dem Verpacken durch einen professionellen Qualitätsprüfer
ISO9001: 2008, ISO14001: 2001, ISO / TS 16949: 2009

Paket & Vorlaufzeit

Größe: Zeichnungen
Holzkiste / Behälter und Palette oder gemäß kundenspezifischen Spezifikationen.
15-25 Tage Proben. 30-45 Tage offizielle Bestellung
Hafen: Shanghai / Ningbo Hafen
Produktverpackungen

0 Items

Spiral Bevel Gear

Spiral Bevel Gear product 1Spiral Bevel Gear product 2

Spiral Bevel Gears Sizing

Spiral Bevel Gears Are Available In Pitches Of Between 1 . 5 MOD And 5 MOD And Are Available In A Ratio Of 2: 1 As Standard. Non-Standard Dimensions Can Be Custom Manufactured On Request.

We Make Spiral Bevel Gears Only For Industrial Applications.

If You Have A High-Speed Application That Requires A Lot Of Torque, Then Spiral Bevel Gears Are A Great Option. The Gears Run At 90° To Each Other And Have “Spiral” Shaped Teeth Which Provides Maximum Tooth Surface Contact While Rotating. With Contact Spread Over The Whole Tooth, The Spiral Bevel Gear Can Be Run Much Faster Than The Straight Tooth Bevel Gear And Handle Harder Starts And Stops.

Spiral Bevel Gears Are Typically Made From Hardened Steel. The Teeth Of These Gears Are Usually Ground For A More Precise Finish Allowing For Little Noise At High Speeds. You Can Specify Left Hand Or Right Hand Depending On The Direction You Should Run The Gears

Spiral Bevel Gear product 3Spiral Bevel Gear product 4

The force acting on the spiral bevel gear

The advantages of spiral bevel gears over straight ones are becoming more apparent in various applications. Spiral bevel gears ensure even tooth load distribution, resulting in increased load capacity without surface fatigue. Additionally, their helix angle ensures they can carry more loads without causing premature surface wear. To learn more about the benefits of spiral bevel gears, keep reading! This article will cover what acts on spiral bevel gears and the methods used to manufacture them.

The force acting on the spiral bevel gear

The force acting on the spiral bevel gear is equal to the tangential force multiplied by the number of cycle repetitions. The pressure angle n is 20 degrees and the helix angle m is 35 degrees. This results in a tangential force of 100 N being applied to the central portion of the flank. In addition to tangential forces, gears experience radial and axial forces. The force acting on the spiral bevel gear can be decomposed into two subcomponents: F1 and F2, respectively.

The force acting on the spiral bevel gear is based on three basic elements: the pinion and the gear. The three components are in a torsional relationship. Therefore, the two gear bodies have the radial force and axial force. Here's how they affect the meshing of the gears. The axial force on the drive gear is equal to the radial force on the driven gear.

Bevel gears are used in many applications, including automotive, locomotive, marine applications, and power plants. They can also be used on aircraft as auxiliary equipment. They can be part of a differential drive. In addition to automotive use, bevel gears are used in many other industries, including the construction industry, heavy equipment, and aerospace. If you're wondering if your car has bevel gear, consider applying.

Spiral Bevel GearSpiral Bevel Gear product 5

A manufacturing method of spiral bevel gear

There are various methods of manufacturing spiral bevel gears, each of which is unique and has its value. During manufacturing, gear blanks are measured and verified. The geometry of the gear blank must match the one being constructed, including tangential, radial, and axial components. The radius, average pitch, and root diameter must be the same for right-hand and left-hand spiral bevel gears. The pitch, face, and root angles of the internal and external gears must match.

Spiral bevel gears are manufactured using a five-axis milling center, allowing manufacturers to create all types of profiles. This technology allows these machines to produce high-quality bevel gears in the hardened state. The first paper in this series explores CNC milling machines to manufacture spiral bevel gears. It also provides an overview of traditional methods of gear manufacturing.

The tooth profile of the workpiece is formed by a casting process or a closed hot die forging process. The cold precision forging process is an alternative. Cold precision forging ensures dimensional accuracy and surface quality. The teeth of the gear may not need to be machined, but the tooth profile may need to be milled for accurate measurement. If the gear has threaded holes, these may need to be machined.

Spiral Bevel Gear product 5Spiral Bevel Gear product 6

Application of Spiral Bevel Gear

Spiral bevel gears are straight bevel gears. Spiral bevel gears are quieter and generate less vibration than traditional linear models. However, some industries do find that the lower speed and torque of spiral bevel gears make them unsuitable for their applications. To be precise, the most crucial application of spiral bevel gears is different drive angles - 90 degrees.

The meshing characteristics of spiral bevel gears depend on many factors. The error can be equivalent to two spatial dislocations: axial displacement deviation and axial offset error. The latter can be converted to an arc of a cone with an intermediate width equal to the shaft angular deviation. These factors can be combined to produce an accurate measurement of installation error. Spiral bevel gears are designed for long life and are made of durable aluminum alloy housing. They can be manufactured from a variety of different materials.

Spiral bevel gears can be further classified according to the manufacturing process. Some are made using the Gleason method, which features zero inclination of the arc and midpoint. Spiral bevel gears are more efficient than other types of right-angle gears. The quality of spiral bevel gears meets or exceeds the American Gear Manufacturers Association (AGMA). High-quality spiral bevel gears can achieve 99% efficiency.

Bevel Gear product 7Bevel Gear product 8

What Is Spiral Bevel Gear?

Spiral Bevel Gears are the most complicated type of bevel gear. In contrary to the teeth configuration of straight bevel gears, the teeth of spiral gears are curved and oblique. This causes increased tooth overlap, which facilitates progressive activation and dissociation upon tooth contact. Because of the enhanced smoothness, there is less vibration and noise created during operation. Spiral bevel gears also have larger load capabilities due to increased load sharing from more teeth in contact. As a result, they can be smaller in size than straight bevel gears of the same capacity.

Features of Spiral Bevel Gears:

  • Sound Reduction in Right Angle Gear Drives
  • Drives with Spiral Bevels for High-Torque and High-Speed Solutions
  • Gear drives stay cool with smooth functioning.
  • Repairs and replacements are reduced using spiral bevel gears.

Bevel Gear 9Bevel Gear 10

Applications of Spiral Bevel Gears:

Here are some industrial applications of spiral bevel gears -

  • Aerospace
  • Mills for Cement
  • Sand Mixers & Cone Crushers
  • Tower of Cooling
  • Food Processing & Marine Packaging

Product Quick Detail:

  • Standard and non-standard available
  • With high quality and competitive price
  • Prompt delivery
  • Packing as per customer’s demand.

We promise will offer the best price by the high quality in china! We also accept special order about the products. If you are interested in our products. Please do not hesitate to let us know.We are pleased to give you the detailed information.We promise that our products would be safety and were in high quality and reasonable price. If you are interested in our products, please contact us asap.We are sincerely looking for your cooperation.

Most of our products are exported to Europe or Americas, both standard and nonstandard products available. We can produce as per your drawing or sample. Material can be standard or as per your special request. If you choose us, you choose reliable.

pruduct quality report

Materials Available

1. Stainless Steel: SS201, SS303, SS304, SS316, SS416, SS420
2. Steel:C45(K1045), C46(K1046),C20
3. Brass:C36000 ( C26800), C37700 ( HPb59), C38500( HPb58), C27200(CuZn37), C28000(CuZn40)
4. Bronze: C51000, C52100, C54400, etc
5. Iron: 1213, 12L14,1215
6. Aluminum: Al6061, Al6063
7.OEM according to your request
product materials available

Surface Treatment

Annealing, natural canonization, heat treatment, polishing, nickel plating, chrome plating, zinc plating,yellow passivization, gold passivization, satin, Black surface painted etc.

Processing Method

CNC machining, punch,turning, milling, drilling, grinding, broaching, welding and assembly
product finishing

QC & Certificate

Technicians self-check in production,final-check before package by professional Quality inspector
ISO9001:2008 , ISO14001:2001,ISO/TS 16949:2009

Package & Lead Time

Size: Drawings
Wooden Case/Container and pallet, or as per customized specifications.
15-25days samples. 30-45days offcial order
Port: Shanghai/Ningbo port
product packages